kv1

www.zwanziger.de is hosted at Kommunikationsnetz Franken e.V.

Geocaching - HighTech-Schnitzeljagd auf Tupperdosen
kv2
Home |  Geocaching |  Tiere |  Blumen | 
 
 GPS und Geocaching
  Was ist GPS?
  Was ist Geocaching?
  Zur Geschichte
  F.A.Q.
  Los geht die Suche!
  Einen Cache verstecken
  Travelbugs & Geocoins
 
 Links und Werkzeuge
  Wichtige Links
  Downloads
  Online-Werkzeuge
  Geocache-Scanner
 
 Sonstiges
  Interessante Funde
  Travelbugs
    • Lustige TBs
  > • TB "Postcards"
    • Geocacher collector
  Event-Caches

Travelbug "Postcards"

Der Travelbug Postcards wurde von uns im Mai 2004 in einem Cache im Englischen Garten München ausgesetzt. Er besteht aus einem gummiartigen Schlüsselanhänger in Form eines deutschen DHL Transporters.

Ziel des Travelbugs ist es, Postkarten zu sammeln. Dazu können die Geocacher unsere Adresse von einer Internetseite abrufen, die sie erst herausfinden, wenn sie den Travelbug und damit seine Nummer gefunden haben. Wer eine Postkarte aus seiner Heimatstadt (oder wahlweise einer anderen Stadt) schreibt, bekommt auch eine Postkarte von uns.

Natürlich kann man niemanden zwingen, eine Postkarte zu schreiben, und so kommt es, dass bislang auch noch nicht viele Postkarten angekommen sind. Diejenigen, die hier eingetroffen sind, werde ich auf dieser Seite veröffentlichen (in chronologischer Reihenfolge; die neuesten oben, die ältesten unten). An dieser Stelle vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, eine Karte zu schreiben und danke auch an alle, die dies noch tun werden.

(Mai 2005) Der Travelbug hat Deutschland verlassen und war bis Ende April dieses Jahres in Holland unterwegs. Leider kam von dort keine Karte. Nach einem kurzen Abstecher zurück nach Deutschland trug ihn Renya am 3. Mai 2005 in den Cache Gehaansbierg in Luxemburg, von wo er außerdem die nebensthende Postkarte schickte. Vielen Dank auch dafür.

Der Abstecher nach Luxemburg hat mich besonders gefreut, denn in dem kleinen Land gibt es bislang noch weit unter 100 Geocaches. Da ist es schon etwas besonderes, wenn ein Travelbug gerade dort landet.

Bereiste Strecke bisher: 884 Meilen.

(November 2004) Über den Cache Snake-Valley kam der Travelbug nach Weilburg, in den Cache Stadtrundgang durch Weilburg.

Danke an kirk_on_air für die Karte.

Bereiste Strecke bisher: 521 Meilen.

(Oktober 2004) Nach dem Ausflug nach Österreich mit 50-tägigem Aufenthalt in der Teufelsschüssel durfte sich der Travelbug erstmal eine Nacht im A7 Travel Bug Motel Center ausruhen. Der Cache liegt in der Nähe von Melsungen.

Danke an Caching Bear für Transport und Karte.

Bereiste Strecke bisher: 400 Meilen.

(September 2004) Über den Cache Hofbräuhaus gelangte der Travelbug in den Cache Devil's Bowl und damit aus Deutschland raus nach Österreich.

Danke an Geocacher zwoelf der ihn zu diesem Sprung verhalf und außerdem nebenstehende Postkarte von Massing/Rott schickte.

Bereiste Strecke bisher: 147 Meilen.

(Juni 2004) In New York war der Travelbug zwar noch nicht, der Finder hat es sich aber nicht nehmen lassen, von dort eine Karte zu schreiben.

Danke an Schnüffelstück, der den Travelbug in der MUC Travelbug Lounge fand und übrigens Erstfinder dieses Travelbugs war.

Bereiste Strecke bisher: 14 Meilen.

(Juni 2004) Zwar kein Bild vom Wohnort, aber immerhin die erste Postkarte, die aufgrund dieses Travelbugs bei mir eintraf.

Danke an teamguzbach.org.

Seinen Startpunkt hatte der Travelbug Postcards übrigens im Cache Englischer Garten 2, in den wir ihn am 13. Mai 2004 gelegt hatten.